Liebe Frau M.,

ganz herzlichen Dank für Ihren netten Weihnachtsgruß. Ich freue mich natürlich immer sehr, wenn meine Kunden mir positive Rückmeldungen geben. Dieser dicke Weihnachtsbrief, den ich gestern zu meiner großen Überraschung im Briefkasten fand, wäre aber wirklich nicht nötig gewesen. Obwohl Orangenkaramellschokolade mit Paranüssen äußerst verführerisch klingt, das muss ich zugeben. Ich werde die Schokolade in aller Ruhe unter dem Weihnachtsbaum genießen, wenn auch ich endlich ein wenig zur Ruhe kommen kann. Nochmals ganz herzlichen Dank!

Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen vor den Feiertagen keinen weiteren Coaching-Termin mehr anbieten konnte. Ich weiß, dass Sie gerne schon etwas weiter gekommen wären, um zuversichtlich ins Neue Jahr gehen zu können. Aber werten Sie doch den ersten Schritt, den Sie unternommen haben, als Auftakt für ein Jahr der Veränderungen, das nun vor Ihnen liegt. Ich bin sicher, 2009 wird Ihr Jahr! Und ich unterstütze Sie gerne dabei, Ihre Pläne umzusetzen. Ich habe im Kalender bereits einige Termine für Sie reserviert, damit wir ab Januar richtig durchstarten können. Ich freue mich auf die weitere Arbeit mit Ihnen!

Ihrem Sohn ziehe ich gar nicht so oft die Ohren lang, wie Sie in Ihrem Brief vermuten. Zugegeben, manchmal könnte er etwas mehr Engagement zeigen. Aber andererseits erlebe ich ihn auch oft als interessierten, wachen jungen Mann. Ich glaube, dass es in seiner Generation viel mehr ehrgeizige und zielstrebige junge Menschen gibt als damals bei uns. Das freut mich sehr.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn frohe Feiertage voller besinnlicher, stiller Momente, aus denen Sie Kraft für das neue Jahr schöpfen können. Das Lebensrad dreht sich auf jeden Fall immer weiter. Wir wissen nicht, wo es am Ende hinrollt, aber es bleibt in Bewegung, das ist das Wichtigste.

Alles Gute,
Ihre Katharina Burkhardt
Frau M. (Gast) - 18. Dez, 09:38

Liebe Frau Burkhardt,
Freut mich zu hören, dass mein Weihnachtsgruß heile bei Ihnen angekommen ist. Ich hoffe, Sie haben Freude daran, und wünsche Ihnen auf diesem Weg nochmals alles Gute für die Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Den weiteren Coaching-Sessions mit Ihnen sehe ich voller Zuversicht und Neugier entgegen und bin sehr froh, dass mein Sohn in Ihrer Firma in so guten Händen ist.
Beste Grüße,
Ihre Frau M.

Beate B (Gast) - 18. Dez, 10:34

Liebe Frau M.,
Ich ziehe Ihrem Sohn bestimmt genauso oft die Ohren lang wie Frau Burkhardt. Habe ich keine Schokolade verdient?
Herzlichst,
Ihre Beate Brown

Katharina Burkhardt - 18. Dez, 13:36

Liebe Frau Brown,
ich teile meine Schokolade gerne ganz kollegial mit Ihnen, ist doch klar.
Auch Ihnen alles Gute und besinnliche Feiertage,
Ihre Katharina Burkhardt
Der_Praktikant (Gast) - 18. Dez, 13:59

Bloß keinen Stress, Beate! Eben hat mich meine Mutter angerufen und mir die Hölle heiß gemacht, ich soll dir auf jeden Fall morgen zum letzten Arbeitstag vor Weihnachten Blumen kaufen. Irgendwie erinnert mich das an die Schule, da sollte ich den Lehrern auch immer was mitbringen zum Dank dafür, dass sie mich das ganze Jahr gequält haben ... ;-))

Katharina Burkhardt - 18. Dez, 23:12

Wer hat denn behauptet, morgen sei hier der letzte Arbeitstag, hm? Na, ich sehe schon, dass ich nächste Woche alleine im Büro hocken werde.
Dann wünsche ich dir auch schon mal schöne Weihnachten, Prakti. Und zu den Blumen für Frau Brown geb ich gerne was dazu. Immerhin hat sie hier in den letzten Wochen den ganzen Laden am Laufen gehalten, das war schon eine feine Sache.
Frau M. (Gast) - 18. Dez, 14:06

Liebe Frau Burkhardt,
mir war es wirklich ein Herzensbedürfnis, mich bei Ihnen für Ihre hervorragende Arbeit zu bedanken. Und Sie, verehrte Frau Brown, haben selbstverständlich auch ein kleines Präsent verdient, aber nicht von mir! Ich habe meinem Sohnemann aber schon auf die Finger geklopft, er soll sich darum kümmern.
Noch einmal frohe Weihnachten allerseits, auf ein gesundes Wiedersehen im Neuen Jahr!

Trackback URL:
https://knotenpunkte.twoday.net/stories/5393736/modTrackback


Abschied
Aus dem Kiez
Coaching
Das Krimi-Experiment
Dies und Das
Feierabend
Kommunikation
Kreatives Schreiben
Leben
Lost in Translation
Nachgedacht
Schnappschüsse
Singles
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren