Markus Väth (Gast) - 7. Okt, 09:52

Pflichte bei

Mir sind die gleichen Phänomene bei XING aufgefallen. Daher bin ich hier auch dementsprechend kritisch (obwohl ich XING an sich intensiv nutze), was die allgemeinen Foren betrifft. Dennoch kann man für sich aus dieser Gemengelage noch Positives ziehen:

1.
Ich ntze XING für personalisierte Kontakte, weniger für das Verfassen von Postings in Foren. Ich bin Moderator einer Gruppe, das reicht.

2.
Ich kann Ihnen nur zustimmen, dass man sich Menschen, die sich in XING extrem unhöflich und kontraproduktiv verhalten, am besten auf eine persönliche "schwarze Liste" setzt, falls man mit ihnen im wirklichen Leben zu tun hat. Im Geschäftsleben ist ein Mindestmaß an Anstand und Konversationsfähigkeit nötig.

3.
Auch ich konzentriere mich, was persönliche Statements und interessante Gedanken angeht, auf meinen Blog. Ausnahme: Termin-Veröffentlichungen. Da hat XING die größere Reichweite.

Katharina Burkhardt - 7. Okt, 17:13

Mit Terminveröffentlichungen habe ich bei Xing noch keine Erfahrungen gemacht, sehr wohl aber mit personalisierten Kontakten. Und ich stimme Ihnen zu, dass Xing in der Hinsicht prima funktioniert. Man muss sich wohl, wie überall sonst auch, das Beste rauspicken und den Rest einfach vergessen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


Abschied
Aus dem Kiez
Coaching
Das Krimi-Experiment
Dies und Das
Feierabend
Kommunikation
Kreatives Schreiben
Leben
Lost in Translation
Nachgedacht
Schnappschüsse
Singles
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren