„Hallo, ich sitze gerade in der U-Bahn“

Das Private ist immer politisch – na ja, oder auch nicht. Seit der Erfindung des Mobiltelefons ist es auf jeden Fall hemmungslos öffentlich.

Eins weiß ich: Wenn ich einmal alt und wunderlich bin (mit etwas Glück dauert das gar nicht mehr so lange) und das Bedürfnis, durch die Straßen zu laufen und laut vor mich hin zu zetern, nicht mehr so gut unterdrücken kann wie heute, werde ich mir einfach ein Handy ans Ohr halten, dann fällt das niemandem auf.
Katharina Burkhardt - 8. Okt, 15:59

Das Ulkige ist ja, dass man dank nahezu unsichtbarer Kopfhörer nicht mehr sieht, ob jemand ins Handy spricht. Ich sortiere daher immer häufiger Leute in die Kategorie "kurz vorm Wahnsinn" - bis mir aufgeht, dass die gar nicht die Passanten beschimpfen, sondern ihren Handy-Gesprächspartner.

Trackback URL:
https://knotenpunkte.twoday.net/stories/5915070/modTrackback


Abschied
Aus dem Kiez
Coaching
Das Krimi-Experiment
Dies und Das
Feierabend
Kommunikation
Kreatives Schreiben
Leben
Lost in Translation
Nachgedacht
Schnappschüsse
Singles
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren